Leserfrage

(0)

Wie gefährlich sind Handys?

„Stellen eingeschaltete Mobiltelefone eine Gefahr fürs Flugzeug dar?“, fragt Leserin Else H. BizTravel hat die Antwort.

10.06.2014, 09:33 Uhr
Foto: (M) Thinkstock/BizTravel

„Vor Start und Landung werden die Passagiere aufgefordert, ihre Mobiltelefone komplett auszuschalten. Auch der Flugmodus reicht nicht. Stellen Handys tatsächlich eine Gefahr fürs Flugzeug dar?"

Fast jeder dritte Fluggast hat schon mal „vergessen“, sein Handy bei Start oder Landung abzuschalten. Wie gefährlich das ist, steht nicht mit letzter Sicherheit fest und wird derzeit erneut untersucht. Grundsätzlich könnte sich massive Handystrahlung jedoch auf die Bordelektronik auswirken. Gerade in den heiklen Flugphasen – Start und Landung – sollte das Smartphone daher besser ganz ausgeschaltet sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Warum fliegen Flugzeuge?

Erfahren Sie in einem Video, wie das Zusammenspiel von Widerstand, Schwerkraft, Auftrieb und Vortrieb Flugzeuge am Himmel hält. Zum Video


 


Weitere Business Travel-Themen

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media