Lufthansa City Center

(0)

Ausbau des Corporate-Bestandsgeschäfts

Die Lufthansa City Center wollen ihre Geschäfte mit bereits bestehenden Firmenkunden gezielt ausbauen. Das erklärte Dominic Adametz, Leiter der Business-Travel-Sparte, jetzt auf der Vollversammlung der Corporate-Büros des internationalen Franchise-Systems.

17.02.2017, 10:52 Uhr
Dominic Adametz, Leiter der LCC-Corporate-Travel-Sparte, hat ehrgeizige Ziele im Geschäft mit mittelständischen Firmenkunden.
Foto: LCC

Neukundengewinnung ist nicht einfach. Der Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden dürfte da oft einfacher sein. Die Lufthansa City Center (LCC) jedenfalls wollen im Business-Travel-Segment in Zukunft vor allem das Bestandskundengeschäft des Franchise-Unternehmens auszubauen.

„Viele unserer internationalen Kunden betreuen wir teilweise nur national in ihrem Heimatland“, erläuterte Dominic Adametz, Corporate-Travel-Bereichsleiter bei LCC, jetzt auf der Vollversammlung des Corporate-Travel-Bereichs vor rund 130 Teilnehmern im Frankfurter Hilton Airport Hotel. Dabei sei man mit den Büros der Franchise-Partner in über 90 Ländern präsent und daher der optimale Partner für einen global orientierten Mittelstand, so Adametz weiter. Ziel müsse es also sein, auch jenseits des jeweiligen Heimatmarktes zum Zuge zu kommen.

Gleichzeitig geht es laut LCC darum, sich als kompetenter Ansprechpartner in allen Themen rund um die Geschäftsreise zu positionieren. „Kunden sind heute besser über ihre geplanten Reisen informiert als jemals zuvor“, sagte LCC-Geschäftsführer Klaus Henschel. „Wir können dennoch Mehrwerte bieten, indem wir mit viel Know-how beraten und den Mittelstand dabei unterstützen, Aufgaben effektiv und effizient umzusetzen.“ Auch modernen IT-Systemen und Geschäftsreise-Tools komme hier eine große Rolle zu.

Ein solcher Ansatz und die stärkere Konzentration auf die Geschäfte mit Bestandskunden soll laut Adametz dafür sorgen, LCC zum globalen Marktführer im Mittelstandssegment zu machen. (MAJ)

Weitere Business Travel-News

Düsseldorf International
(0)

Eurowings legt drei neue USA-Strecken auf

Der LH-Billigflieger kündigt eine stärkere Fernflug-Expansion an. Die ersten drei Strecken davon, ab Düsseldorf an die US-Ostküste, sind bereits buchbar. mehr

 

Visit Berlin
(0)

Neue Leitung für Berlin Convention Office

Iris Lanz ist neue Leiterin des Berlin Convention Office von Visit Berlin. Die 48-Jährige ist künftig für die Vermarktung der Stadt als Kongress-Standort verantwortlich. mehr

 

Mehr als 230 Tote (Update)
(0)

Anschlag auf Moschee-Besucher im Sinai

Bei einem Anschlag auf eine Moschee auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind nach Angaben des Staatsfernsehens mindestens 230 Menschen getötet worden. mehr

 

Nürnberg
(0)

Bahn stellt neuen Info-Schalter vor

Die Deutsche Bahn gestaltet ihre Informationsschalter um. Die erste neue DB Information eröffnete nun am Nürnberger Hauptbahnhof. Bis 2020 will der Konzern das Konzept bundesweit umsetzen. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media