Messe Host 2017

(0)

Zwischen Kunst, Geschäft und Gastlichkeit

Die größte italienische Hospitality-Messe findet vom 20. bis 24. Oktober in Mailand statt. Zu den Höhepunkten zählt eine Art Reise durch die „Geschichte der Gastlichkeit“.

15.05.2017, 12:09 Uhr
Zum 40. Mal findet die Host in Mailand statt.
Foto: Fiera Milano

Die Host, die zum 40. Mal in Mailand stattfindet, gilt als die größte italienische Messe im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Catering. Die insgesamt 14 Hallen der Fieramilano in Rho sind in die folgenden Sektoren eingeteilt: professionelle Gastlichkeit, Brot/Pizza/Pasta, Eisherstellung, Kaffee, Kaffeemaschinen, Tee und Einrichtung.

Zu den Höhepunkten zählt in diesem Jahr eine Art Reise durch die Geschichte der Gastlichkeit, die künstlerisch dargestellt wird. Unter dem Motto „L’Italia fatta a mano“ (handgemacht in Italien) geht es von den allersten Konzepten der Gastlichkeit bis zu den modernen Vorstellungen, von altertümlichen Töpferwaren bis zu zeitgenössischem Tafelgeschirr.

Stattfinden wird das Ganze in einem Würfel, der ohne Ecken und Kanten auskommt und hergestellt ist aus Stein, Holz, Stahl und Abfall. Letzteres soll die Herausforderung nachhaltiger Strategien symbolisieren. Die Erschaffer des Würfels – die Architekten Davide Rampello und Dante O. Benini – haben im Innern zudem das Element Wasser in ihre Arbeit integriert.

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 150.000 Fachbesucher aus 172 Ländern auf die Host, davon 60.000 aus dem nicht-italienischen Ausland. (OG)

Weiterführende Links

Weitere Business Travel-News

Berlin
(0)

Neuer Hauptstadtflughafen soll 2020 eröffnen

In den vergangenen Jahren ist ein Eröffnungstermin nach dem anderen gekippt. Der neue aber soll jetzt sicher sein, versprechen die Verantwortlichen des BER. Es ist aber auch noch eine Weile hin. mehr

 

Drohende Schneefälle
(0)

ICE-Tempo wird gedrosselt

Aufgrund drohenden Schneefalls reduziert die Deutsche Bahn am Samstag und Sonntag auf diversen Strcken vorsorglich die Höchstgeschwindigkeit ihrer ICE-Flotte. Die einzelnen Fahrzeiten dürften dadurch laut Bahn um bis zu 20 Minuten länger werden. mehr

 

Lufthansa-Gruppe
(0)

Niki-Erstattung auch bei Reisebüro-Buchung

Zunächst hatte die Lufthansa-Gruppe vergünstigte Rückflüge für Niki-Passagiere geboten, die direkt gebucht hatten. Nun gilt das Angebot auch für in Reisebüros gebuchte Flüge. mehr

 

Nach geplatztem Deal mit Lufthansa
(0)

Ryanair erwägt Kauf von Niki

Der Billigflieger hat Interesse an der isolventen Niki bekundet. Das Unternehmen habe bereits Kontkat mit dem Insolvenzverwalter aufgenommen hieß es. Dieser wollte die Nachricht zunächst nicht kommentieren. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media