Nach Bombenfund

(0)

London City Airport wieder geöffnet

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe ging zwei Tage lang ging nichts am Londoner City Airport. Nun wurde der Flugbetrieb wieder aufgenommen.

13.02.2018, 16:57 Uhr
Der Fund einer Weltkriegsbombe stoppte den Flugverkehr am London City Airport.
Foto: London City Airport

Zwei Tage nach dem Fund einer Weltkriegsbombe hat der Londoner City Airport den Flugbetrieb wieder aufgenommen. Das bestätigte ein Sprecher des Flughafens am Dienstag. Der Flughafen ist wegen seiner zentralen Lage vor allem bei Geschäftsleuten beliebt. Die nicht detonierte Bombe war am Sonntag in der Nähe des Flughafens in der Themse entdeckt worden. Tausende Passagiere mussten auf andere Flughäfen ausweichen oder konnten am Montag gar nicht fliegen.

Die rund 500 Tonnen schwere Bombe steckte im Flussbett fest. Taucher der Royal Navy mussten sie aus dem Schlamm befreien und dann vorsichtig in Richtung Meer transportieren. Dort liegt die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg nun etwa einen Kilometer vor der Küste. Die Royal Navy will sie dort am Mittwoch zum Explodieren bringen. Am Dienstag war das wegen des Wetters nicht möglich. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Airbus-Bilanz
(0)

So viele ausgelieferte Flugzeuge wie nie

Europas Luftfahrtriese Airbus kann seinen Jahresgewinn fast verdreifachen und eilt von einem Auslieferungsrekord zum nächsten. Doch reine Feierlaune herrscht bei dem Konzern dennoch nicht. mehr

 

Italien
(0)

Keine Lösung der Alitalia-Krise vor Parlamentswahlen

Die Pleite von Alitalia zieht sich hin. Vor den Parlamentswahlen in Italien wird es offenbar keine Lösung geben. mehr

 

Hotelverband
(0)

IHA legt Leitfaden zu neuem Datenschutzrecht vor

Der Hotelverband IHA hat einen Leitfaden zur Datenschutz-Grundverordnung veröffentlicht. Hoteliers finden darin Praxistipps und Checklisten zur neuen Rechtslage. mehr

 

Airport-Untersuchung
(0)

Keime lauern vor allem am Check-in-Automaten

An Flughäfen tummeln sich nicht nur viele Menschen, sondern auch Viren und Bakterien. Besonders viele Krankheitskeime finden sich dabei an Check-in-Automaten an Airports. mehr

 
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media