CWT

(0)

Neuer CEO kommt von Travelport

Wechsel an der Spitze der Geschäftsreise-Kette CWT: Der bisherige CEO Douglas Anderson hat sein Amt niedergelegt. Nachfolger wird Kurt Ekert (Foto). Er kommt von GDS-Betreiber Travelport.

21.04.2016, 10:33 Uhr
Kurt Ekert
Foto: CWT

Die internationale Geschäftsreise-Kette CWT wird in Zukunft von Kurt Ekert geleitet. Er löst CEO Douglas Anderson ab, der sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat, um sich anderweitig zu orientieren, wie der Dienstleister mitteilt.

Der neue CEO Ekert kommt von GDS-Betreiber Travelport, wo er die vergangenen 14 Jahre in verschiedenen Positionen tätig war. Die letzten fünf Jahre fungierte er als Executive Vice President und Chief Commercial Officer. Vor seiner Tätigkeit für Travelport war er unter anderem fürt Continental Airlines im Einsatz.

Die Berufung eines Managers aus dem IT-Bereich an die Spitze der neben American Express Global Business Travel weltweit führenden Travel Management Company macht Sinn. Schließlich wird die Geschäftsreise-Branche immer stärker von technischen Entwicklungen getrieben. Entsprechende Kompetenz an der Spitze des Unternehmens dürfte da hilfreich sein.

Ekerts Vorgänger an der CWT-Spitze, Douglas Anderson, will sich neuen Herausforderungen stellen, teilt das Unternehmen mit. Anderson hatte den Chefposten vor fast exakt acht Jahren im April 2008 von Hubert Joly übernommen. (MAJ)

Weitere Business Travel-News

Geschäftsreisen auf den Balkam
(0)

Air Prishtina fliegt neu von Hamburg und Hannover in den Kosovo

Die Flüge sind für die Sommersaison 2019 geplant. Air Prishtina bedient die Strecken gemeinsam mit Germania. mehr

 

Zwei Maschinen auf Startbahn
(0)

A-350-Pilot verhindert dank Vollbremsung Katastrophe in letzter Sekunde

Als ein Airbus der Delta Air Lines starten wollte, entdeckte der Pilot bei 180 km/h plötzlich ein anderes Flugzeug auf der Startbahn: eine gerade gelandete Boeing B-787 der JAL aus Tokio. Durch die Vollbremsung Millisekunden rettete er mehr als 500 Menschen das Leben. mehr

 

Geschäftlich unterwegs | KW47
(0)

Von Flybe über Edelweiß, Germania, LOT, Royal Air Maroc und Nordica bis Condor: Mobilitäts-News in Kürze

Das Neueste aus Luftfahrt, Straßen- und Schienenverkehr für Travel Manager und Geschäftsreisende. Diese Woche: Allgäu-Airport, Condor, Edelweiß, Flybe, Nordica, Royal Air Maroc. mehr

 

Via Warschau
(0)

LOT fliegt neu nach Beirut

Die libanesische Hauptstadt ist nach Tel Aviv die zweite Destination der Fluggesellschaft in der Mittelmeerregion. Passagiere aus Deutschland, Österreich und der Schweiz steigen am Drehkreuz Warschau um. mehr

 
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media