Miesbach

(0)

Schnee-Chaos: Katastrophenfall in Oberbayern ausgerufen

Die heftigen Schneefälle haben dazu geführt, dass das Landratsamt Miesbach (unter anderem Tegensee) den Katastrophenfall ausgerufen hat. Die Schüler haben schulfrei, Gehwege können nicht mehr geräumt werden.

07.01.2019, 16:27 Uhr

Dies sei nötig, um die unterschiedlichen Einsatzkräfte besser zu koordinieren, erklärte eine Sprecherin. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Die Räumdienste konzentrierten sich nun auf die Straßen – für Gehwege bleibe oft keine Zeit mehr.

Das Winterwetter hatte am Wochenende für Chaos im Süden Bayerns gesorgt. Am heutigen Montag gab es immer noch Beeinträchtigungen auf regionalen Bahnstrecken. Am Wochenende fielen zahlreiche Nahverkehrszüge aus. Auch gab es Flugstreichungen am Flughafen München.

Sämtliche Schulen im Landkreis Miesbach nahe München sollen bis einschließlich Freitag geschlossen bleiben. Auch in Lindau am Bodensee können die Schüler zu Hause bleiben. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Auswärtiges Amt
(0)

Deutschland entzieht Mahan Air die Einflugerlaubnis

Die iranische Mahan Air darf nicht mehr nach Deutschland fliegen. Das Luftfahrtbundesamt entzieht mit sofortiger Wirkung die Betriebserlaubnis. mehr

 

Lange Gespräche
(0)

Wie der Bodensee-Airport eine neue Regional-Fluggesellschaft fand

Die Zahl der Regional-Airlines dünnt sich deutlich aus, und für die Regional-Flughäfen wird die Luft dünner. Bodensee-Airport Claus-Dieter Wehr erzählt, wie er nach einer langen Leidensgeschichte einen Airline-Partner überzeugen konnte. mehr

 

Ab Deutschland
(0)

Eurowings ersetzt Austrian für Flüge jenseits von Wien

Austrian Airlines soll nur noch in die österreichische Hauptstadt fliegen. Für die anderen Strecken sollen Lufthansa und ihre Billigtochter einspringen. mehr

 

Geschäftlich unterwegs | KW04
(0)

Von Austrian Airlines bis Turkish Airlines

Das Neueste aus Luftfahrt, Hotel, Straßen- und Schienenverkehr für Travel Manager und Geschäftsreisende. Diese Woche: Austrian, Turkish. mehr

 
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media