Ticket-Kauf

(0)

Deutsche Bahn führt Paydirekt als Online-Bezahlfunktion ein

Wer per Internet bezahlen will und Bauchschmerzen mit der US-Lösung Paypal hat, kann nun die deutsche Funktion Paydirekt nutzen. Diese ist die Bezahllösung der Banken und Sparkassen.

10.12.2018, 07:25 Uhr
Mit Paydirekt machen deutsche Banken und Sparkassen Online-Direktüberweisungen möglich – auf datenschutzrechtlich sichere Art.
Foto: Getty Images/paydirect

Bahn-Kunden können Paydirekt seit dem Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 nutzen. Sowohl Fahrkarten als auch Streckenzeitkarten und Reservierungen können damit bezahlt werden. „Wir wissen um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden und ihre steigende Sensibilität beim Thema Sicherheit und Datenschutz“, kommentiert Mathias Hüske, Bahn-Zuständiger für Digitales, den Schritt. Mit der US-Lösung Paypal haben immer mehr Menschen mit Blick auf datenschutzrechtliche Aspekte Bauchschmerzen. Mit Paydirekt hingegen können sie im gewohnten Umfeld ihrer Bank oder Sparkasse bezahlen.

Als weitere Neuzugänge im Portfolio verzeichnet Paydirekt unter anderem die Online-Shops von Netto – netto-online.de und plus.de, den Garten- und Heimwerkermarkt Garten XXL und den Online-Modehändler About You, der zum Hamburger Otto-Konzern gehört. Auch Einkäufe von My Toys, Deutschlands größtem Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind, lassen sich mit der als sehr sicher geltenden Funktion bezahlen.

Auf Nutzerseite verzeichnet Paydirekt allerdings noch Anlaufschwierigkeiten. Hauptkonkurrent Paypal aus den USA ist derzeit noch übermächtig. (OG)

Weitere Business Travel-News

Auswärtiges Amt
(0)

Deutschland entzieht Mahan Air die Einflugerlaubnis

Die iranische Mahan Air darf nicht mehr nach Deutschland fliegen. Das Luftfahrtbundesamt entzieht mit sofortiger Wirkung die Betriebserlaubnis. mehr

 

Lange Gespräche
(0)

Wie der Bodensee-Airport eine neue Regional-Fluggesellschaft fand

Die Zahl der Regional-Airlines dünnt sich deutlich aus, und für die Regional-Flughäfen wird die Luft dünner. Bodensee-Airport Claus-Dieter Wehr erzählt, wie er nach einer langen Leidensgeschichte einen Airline-Partner überzeugen konnte. mehr

 

Ab Deutschland
(0)

Eurowings ersetzt Austrian für Flüge jenseits von Wien

Austrian Airlines soll nur noch in die österreichische Hauptstadt fliegen. Für die anderen Strecken sollen Lufthansa und ihre Billigtochter einspringen. mehr

 

Geschäftlich unterwegs | KW04
(0)

Von Austrian Airlines bis Turkish Airlines

Das Neueste aus Luftfahrt, Hotel, Straßen- und Schienenverkehr für Travel Manager und Geschäftsreisende. Diese Woche: Austrian, Turkish. mehr

 
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media