Odenwaldschule

(0)

Ferienwohnungen im Skandal-Internat

Auf dem Gelände der ehemaligen Odenwaldschule im hessischen Heppenheim soll ein Wohn- und Ferienpark entstehen. Die malerisch gelegene einstige Reformschule war nach einem Missbrauchsskandal pleite gegangen und geschlossen worden.

20.04.2017, 12:58 Uhr

Der Mannheimer Unternehmer Dieter Schaller hatte das Areal Ende 2016 übernommen. In der neuen Anlage werde Platz für 300 Menschen geschaffen. Zum „Wohnpark Ober-Hambach“, benannt nach dem Ortsteil von Heppenheim, in dem die frühere Schule liegt, sollen auch Sportplätze und Ferienwohnungen gehören.

Geplant sei auch ein kleines Museum zur Geschichte der Odenwaldschule. Die Gebäude der vor mehr als 100 Jahren gegründeten Schule sollen nach den Richtlinien des Denkmalschutzes renoviert werden. Die Fertigstellung ist nach Angaben des Investors in drei Jahren vorgesehen.

Die private Odenwaldschule war einst eine führende Bildungsstätte der Reformpädagogik. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Fälle sexuellen Missbrauchs in den Siebziger- und Achtzigerjahren aufgedeckt. Danach musste die Schule Insolvenz anmelden, der Schulbetrieb endete 2015. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Ausfälle und Pannen
(0)

Fahrplanwechsel bei der Bahn gerät zum Fiasko

Seit dem Fahrplanwechsel am Wochenende kommt es bei der Deutschen Bahn zu Verspätungen und Zugausfällen. Auch auf der neuen Schnellfahrstrecke zwischen Berlin und München läuft es nicht nach Plan. mehr

 

Reaktion auf Streikandrohung
(0)

Ryanair will nicht verhandeln

Ryanair zeigt sich nach den Streikandrohungen der Piloten nicht verhandlungsbereit. Die Gewerkschaft VC betreibe lediglich Öffentlichkeitsarbeit, heißt es von der Airline. mehr

 

Europaweite Aktion
(0)

Deutsche Ryanair-Piloten wollen streiken

Beim Billigflieger Ryanair revoltieren die Piloten. Nach Italienern und Portugiesen haben nun auch die deutschen Piloten Streiks bei der irischen Gesellschaft angekündigt. mehr

 

Geschäftsreise
(0)

Wenn der Kalender die Dienstfahrt organisiert

Die Digitalisierung macht auch vor dem Travel Management und der Geschäftsreise-Organisation nicht Halt. Wie die Dienstreise der nahen und ferneren Zukunft aussehen könnte, hat jetzt BCD Travel skizziert. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media