Puerto Rico nach Hurrikan „Maria“

(0)

Katastrophen-Zustand ausgerufen

Nach den schweren Verwüstungen durch Hurrikan „Maria“ auf Puerto Rico hat US-Präsident Donald Trump den Katastrophen-Zustand für die Insel verhängt.

21.09.2017, 17:13 Uhr

Mit dieser Maßnahme bekommt das US-Außengebiet Geld aus Washington. Dazu zählen etwa Hilfen für vorübergehende Unterkünfte und Hausreparaturen, wie das Weiße Haus in Washington mitteilte.

Der Hurrikan war mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde über Puerto Rico hinweggezogen und hatte schwere Schäden hinterlassen. Mindestens ein Mensch kam ums Leben. Auf der gesamten Insel brach das Stromnetz zusammen.

Als assoziierter Freistaat gehört Puerto Rico nicht zu den Vereinigten Staaten von Amerika. Der US-Präsident ist aber das Staatsoberhaupt der Insel. Regierungschef ist der Gouverneur von Puerto Rico. Die Bewohner sind US-Bürger, dürfen aber nicht an der Präsidentschaftswahl teilnehmen. (dpa)

Weitere Business Travel-News

EU-Kommission
(0)

Easyjet darf Air-Berlin-Teile übernehmen

Fast vier Monate nach der Insolvenz von Air Berlin ist nun endgültig klar: ein Teil geht an Easyjet. Bei den größten Teilen gibt es aber nach wie vor keine Entscheidung. mehr

 

Premiumprodukt
(0)

Eurowings stellt Business Class vor

Eurowings wird ab kommendem Sommer eine Premiumklasse einführen, die einer früheren Business Class der Lufthansa entspricht. Die umgerüsteten Jets werden auf bestimmten Fernflügen eingesetzt. mehr

 

Ausfälle und Pannen
(0)

Fahrplanwechsel bei der Bahn gerät zum Fiasko

Seit dem Fahrplanwechsel am Wochenende kommt es bei der Deutschen Bahn zu Verspätungen und Zugausfällen. Auch auf der neuen Schnellfahrstrecke zwischen Berlin und München läuft es nicht nach Plan. mehr

 

Reaktion auf Streikandrohung
(0)

Ryanair will nicht verhandeln

Ryanair zeigt sich nach den Streikandrohungen der Piloten nicht verhandlungsbereit. Die Gewerkschaft VC betreibe lediglich Öffentlichkeitsarbeit, heißt es von der Airline. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media