Verband der Veranstaltungsorganisatoren

(0)

Vereinigung richtet sich neu aus

Satzung und Ausrichtung wurden ebenso erneuert wie Name, Logo und Internet-Präsenz. Der VDVO ist die Vertretung der MICE-Planer.

23.06.2017, 12:38 Uhr

Bei der 14. Mitgliedsversammlung des Verbandes der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO) wurden zahlreiche Neuerungen beschlossen. Dies sind laut einer Pressemitteilung des Verbands im Einzelnen:

1. Neue Satzung: Ziel sei es gewesen, die bestehende Struktur zu vereinfachen und dabei den Vereinszweck zu wahren, heißt es. Eine notwendige Änderung sei dabei die Verlegung des Vereinssitzes von Bad Kreuznach nach Berlin gewesen. Allen außerordentlichen Mitgliedern sei zudem neu der Status des Fördermitglieds zugesprochen worden.

2. Neue Ausrichtung: Die einst nationale Interessenvertretung will sich wegen der immer stärker werdenden Vernetzung der MICE-Branche dem internationalen MICE-Markt öffnen. 2017 ist als das Jahr für Frankreich, Österreich und die Schweiz festgelegt worden, „2018 werden weitere Länder folgen“, so Bernd Fritzges, Vorstandsvorsitzender des VDVO.

3. Neues Logo und neuer Name: Der Name „Veranstaltungsplaner.de/Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren“ wurde umgeändert in „Verband der Veranstaltungsorganisatoren“ (VDVO). Dazu gibt es auch ein neues Logo.

4. Neue Internet-Präsenz: Auch die Websites wurden grundlegend überarbeitet. Qualitativ hochwertiger Inhalt in Form von Fachbeiträgen, Studien oder Checklisten sei exklusiv über einen geschützten Bereich den Mitgliedern vorbehalten.

Der Verband zählt der Mitteilung zufolge 604 Mitglieder – das sind fast 150 mehr als noch im Vorjahr. Dadurch könne der VDVO seine Position als größte MICE-Branchenvertretung für Veranstaltungsplaner in Deutschland weiter ausbauen, heißt es. (OG)

Travel Blog

Mensch, sei geduldig!

Verspätungen, Flugausfälle und lange Wartezeiten sind ärgerlich. Doch dem Weltuntergang bringen sie uns nicht näher – viel gefährlicher ist die Ungeduld. mehr

 

Quiz
(0)

Erkennen Sie den Bahnhof von oben?

Wie gut kennen Sie die Welt aus der Luft? Wir zeigen Ihnen 10 Bahnhöfe von oben – rätseln Sie mit, in welchen Städten sie stehen!

 

Witz der Woche

Geburtstags-Witz
(0)

Schlauer Bursche

Daniel ruft seine Tante an. mehr

 
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media