Wechsel

(0)

Fabian Krüger wird LH-Vertriebschef für Süddeutschland

Fabian Krüger wechselt von Berlin nach München. Er wird Vertriebsdirektor Süddeutschland für die Lufthansa Group Airlines.

11.10.2017, 13:49 Uhr
Fabian Krüger
Foto: DLH

Ein Jahr lang verantwortete Fabian Krüger (37) den Lufthansa-Vertrieb in der Region „Deutschland Ost“. Nun ist er zum „Direktor Vertrieb Süddeutschland Lufthansa Group Airlines“ befördert worden. Mit dem Flughafen München liegt damit der zweitgrößte Hub der Gruppe innerhalb seiner Region.

Der Diplom-Betriebswirt (International Business Administration) war 2005 zunächst im Controlling der Lufthansa engagiert, ging aber bereits nach einem Jahr nach München, wo er im Vertrieb tätig war. Von 2011 bis 2013 war er als Global Key Account Manager mit Fokus auf die Entwicklung und Gewinnung von Neukunden in Asien tätig, bevor er die deutschlandweite Verantwortung für die kommerzielle und strategische Entwicklung der Branche Computer/Communication übernahm. Parallel war er in strategische Projekte wie der Einführung der Premium Economy Class einbezogen. (GJ)

Weitere Business Travel-News

Flughafen Atlanta
(0)

Chaos im US-Flugverkehr nach Stromausfall

Hartsfield-Jackson in Atlanta gilt als verkehrsreichster Airport der Welt. Ist er lahmgelegt, hat das große Folgen für den US-Flugverkehr. Und genau das ist am Sonntag passiert – eine Woche vor Weihnachten gehen die Lichter aus. mehr

 

Weiter Suche nach Niki-Investor
(0)

Lauda attackiert Lufthansa

Inmitten der anhaltenden Investorensuche für die insolvente Airline Niki wird der Ton zwischen Gründer Niki Lauda und der Lufthansa schärfer. „Lufthansa will Niki zerstören“, findet der Österreicher. mehr

 

Flughafen Köln/Bonn
(0)

Garvens wirft das Handtuch

Der Chef des Flughafens Köln/Bonn, Michael Garvens, scheidet nach wochenlanger öffentlicher Diskussion aus. Garvens ziehe „die Konsequenz aus einer unerträglichen Diskussion über angebliche Verfehlungen“. mehr

 

Berlin
(0)

Neuer Hauptstadtflughafen soll 2020 eröffnen

In den vergangenen Jahren ist ein Eröffnungstermin nach dem anderen gekippt. Der neue aber soll jetzt sicher sein, versprechen die Verantwortlichen des BER. Es ist aber auch noch eine Weile hin. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media